NEUIGKEITEN

Aufgrund der Covid-19-Verordnungen des Bundesministeriums findet heuer kein Tag der offenen Tür an der Mittelschule Seckau statt.

Auch heuer durften wieder drei Schülerinnen der vierten Klassen die Wartinger-Medaille für besondere Leistungen in der steirischen Landeskunde von Landesrätin Dr.in Juliane Bogner-Strauß entgegen nehmen.

Über schnelle, unbürokratische Hilfe in Form eines neuen Notebooks freuten sich zwei Familien von SchülerInnen der NMS Seckau, die sich auf einen Aufruf der Schulsozialarbeit hin gemeldet hatten. Sowohl die Oberlandler Knittelfeld wie auch die Firma MI Siteservice aus Seckau stimmten sofort und unbürokratisch zu, diese dringend notwendigen Geräte...

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der NMS Seckau ausgezeichnete Erfolge bei den steirischen Skicrossmeisterschaften am Kreischberg feieren. Bei besten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein erreichten von vier Teams gleich drei einen Podestplatz. Besonder freuen können wir uns auch mit Julia Bauer, die sogar die...

Die Landesschulmeisterschaften Ski Alpin sind Geschichte. Knapp 400 Starterinnen und Starter von über 120 Schulen nahmen den Riesentorlauf in Angriff. Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger!